Rockband

Aufgrund der großen Nachfrage von Schülerseite und dem persönlichen Engagement von 2 Lehrern konnte im Januar 2004 die 1. Schülerband der Musikschule gegründet werden. Dabei war es allen Beteiligten wichtig, die interessierten Schülerinnen und Schüler aus Kirchentellinsfurt (der Hauptstelle der Musikschule) und den umliegenden Gemeinden zusammenzuführen. Die Mitglieder der neugegründeten Band hatten auch bald einen Namen für ihre Formation gefunden: STARTBLOKK, doppeltes „K“ für Kirchentellinsfurt und Kusterdingen. Momentan sind zwei Schülerbands aktiv:

  • Die Band Cornflakes (14 – 15 Jahre) hat schon einige Auftritte hinter sich und ist eine gefestigte Truppe, die gerade an den ersten eigenen Songs arbeitet. Das Repertoire reicht von Narcotic bis Hold the Line.
  • Eine zweite Band, die noch keinen Namen hat, da sie erst im Sommer 2023 gegründet wurde. Hier liegt das Alter zwischen 9 und 12 Jahren.

BandProbe

Proben:
Mittwoch, 18:00 – 19:15 Uhr
Mittwoch, 19:15 – 20:15 Uhr

Die Proben für die Bands finden hier statt:

Lehrkräfte

Unterrichtsgebühren

Anmeldung

Dieses Fach wird unterrichtet von:

Porträt von Eckhard Fenchel - Schlagzeuglehrer
Eckhard Fenchel
Porträt vom Michael Sayer
Michael Sayer
Unterrichtsgebühren pro Monat
Unterrichtsdauer pro WocheGEBÜHREN pro Monat
Schülerband 60 oder 90 min
Violinensemble 30 oder 60 min
Kinderchor 45 min
Keine Gebühr für Schüler der Musikschule;
Nicht-Schüler: monatl. € 10,-
Generationenorchester INTAKT+
60 min
Keine Gebühr für Schüler der Musikschule;
Nicht-Schüler: Mitgliedschaft Trägerverein

Die Anmeldung über unser Online-Anmeldeformular erleichtert uns jede Menge Arbeit, denn die Daten landen direkt in unserer Verwaltungssoftware und werden auf die Warteliste übernommen. So haben wir alle wichtigen Daten auf einen Blick an einem Ort und können diese an die entsprechenden Lehrkräfte weitergeben.
Die Anmeldung ist unverbindlich!

jetzt online anmelden